Hier erreichen Sie uns:

Reinjas Hundeschule

09 86 77 52 90 32

Mobil und whats app:

0152 55 99 36 49

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Anfahrt

Hundewanderungen und Seminare

Hundewanderungen Hundewanderungen

Einfach mal raus – und der Hund darf natürlich mit!

Bei den Hundewanderungen erkunden Sie gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten, egal ob 2- oder 4-Beiner, neue Wege, erlangen neue Erkenntnisse und knüpfen neue Freundschaften.

Es wäre nicht das erste Mal, wenn sich aus einer gemeinsamen Tour, eine feste Freundschaft entwickeln würde.

Auf Schusters Rappen und auf „vier Pfoten“ geht das Angebot von Kurztrips, über mehrstündige Wanderungen bis zu Mehrtageswanderungen mit geeigneter Übernachtung. Diese kann sowohl im Fünf-Sterne-Hotel, als auch in einer romantischen Pension, wie auch in einsamer Umgebung im Zelt sein.

Es werden hundegerechte Touren in der Region Mittelfranken angeboten, aber auch im Schwarzwald und anderen touristischen  Gebieten in Deutschland und im angrenzenden Ausland.

Mit hundepädagogischer Begleitung sind die Wanderungen auch für ängstliche oder schwierige Vierbeiner geeignet.

Themenorientierte Wanderungen sind auch speziell für ältere Teilnehmer geplant oder für Einsteiger, die erstmal „reinschnuppern“ wollen.

 

 

Hundespaziergang zum Altmühlsee Hundespaziergang zum Altmühlsee

Im Frühjahr führen die Hundewanderungen durch die frischen Wiesen und Felder. Ostern seht ganz unter dem Motto: „Ostereier und Osterknochen-Suche! Wer findet am meisten?

 

Im Sommer wandern wir mehr durch kühle Wälder und an Bächen entlang oder zu einem See mit Bademöglichkeit.

 

Im Herbst stehen Kultur und Städtetouren im Vordergrund: auf hundefreundlichen Wegen geht es durch verschiedene Städte inkl. Führung. Während Besichtigungen, die für Vierbeiner nicht zugänglich sind, werden die Hunde fachmännisch betreut.

 

Im Winter wandern wir durch verschneite Landschaften, Nachtwanderung mit Fackeln und Sternwanderung an Silvester – irgendwo wo nicht geknallt und geschossen wird!

 

 

Hundewanderungen: mehr als nur Gassigehen!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinjas Hundeschule, 91635 Windelsbach bei Rothenburg ob der Tauber